20110816

Ich versuche dich so nahe wie möglich zu holen. Verzweifelt suche ich nach Liedern, die wir gemeinsam gehört haben. Ich lese alte Nachrichten. Am Abend, bevor ich zu Bett gehe, rieche ich an deinem Pullover - und erschrecke jedes Mal, weil ich Angst habe, der Geruch könnte sich verflüchtigen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Skype glücklich oder traurig macht, aber deine Stimme möchte ich so oft wie möglich hören.

Vor sechs Monaten und zwei Tagen, dem Valentinstag, haben wir uns das erste Mal getroffen, nur wir zwei. Und in dieser Woche nochmals drei Mal. Du hast mir Komplimente gemacht, dass ich sprachlos war, das weiss ich noch genau. Jedes Mal beim verabschieden sagtest du "war schön mit dir!" und ich wusste gar nicht, was sagen. Ich lächelte dich sprachlos an. Diese Ehrlichkeit hast du immer noch, wenn du mir im Skype sagst, dass du Angst hast. Zum Glück sagst du es. Zum Glück schweigst du nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen